Gebet für Deutschland

Dass Christen für ihr Land und seine Regierung beten, ist normalerweise eine Selbstverständlichkeit. Einmal im Monat, kommen wir in unserer Gemeinde zusammen, um dies auch gemeinsam zu tun. Jeder, der sich für unser Land mit verantwortlich fühlt, ist dazu eingeladen. Aktuelle Probleme und Anliegen gibt es jedes Mal genug - ob das gerade die Hochwasserflut, die Arbeitslosigkeit, oder die Bundestagswahl sind, um nur einige Beispiele zu nennen.

Dieses Gebet für unser Land wird deutschlandweit durch alle Kirchen und Konfessionen hindurch praktiziert. Die Christen der einzelnen Gebiete haben für ihre Region jeweils einen bestimmten Tag des Monats übernommen. Für die Gemeinden im Vogtland ist es immer der 16. jedes Monats.

In Falkenstein treffen wir uns jeweils am 16. des Monats um 19.00 Uhr im Lutherhaus. Die jeweils aktuellen Gebetsanliegen werden deutschlandweit ausgegeben und sind abzurufen unter:
http://www.waechterruf.de/