Ev.-Luth. Kirchgemeinde Falkenstein-Grünbach

Festwoche 150 Jahre Falkensteiner Kirche

ICal 28. September - 6. Oktober 2019

In diesem Jahr ist das 150-jährige Jubiläum unserer Falkensteiner Kirche.

Dankbar wollen wir zurückblicken und feiern. Dazu sind in der Zeit vom 28. September bis zum 06. Oktober 2019 viele verschiedene Veranstaltungen geplant. Zu einer möchten wir jetzt schon besonders einladen, und um Eure Mithilfe bitten. Am Freitag, dem 04.10. 2019, wollen wir im Lutherhaus einen heiteren Bunten Abend veranstalten, und würden uns freuen, wenn viele mitmachen würden.

Zum einen suchen wir Leute, Gemeindegruppen, Hauskreise, Familien …, die etwas zeigen oder aufführen, das mit unserer Kirchgemeinde zu tun hat – ob ein Sketch, ein Lied, ein Gedicht, ein Anspiel – lasst Euch etwas einfallen. Die Zeit dafür sollte 5 Minuten nicht über-schreiten, so dass viele mitwirken können.

Meldet Euch dazu bitte bis 15. Mai 2019 im Pfarramt oder bei Henriette Tischer und sagt kurz, was ihr vorhabt und wie lange es ungefähr dauern wird.

Zum anderen wollen wir an diesem Abend eine ganz besondere Galerie eröffnen – eine Hochzeitsbilder-Ausstellung. Deshalb würden wir uns freuen, wenn ihr als Gemeinde uns Eure Hochzeitsbilder zur Verfügung stellen würdet, oder vielleicht auch von Großeltern, Urgroßeltern aus unserer Gemeinde. Bitte gebt die Bilder auch bis zum 15. Mai im Pfarramt ab – mit Beschriftung, wer das Brautpaar ist, dem Hochzeitsdatum und an wen wir das Bild nach der Veranstaltung zurückgeben sollen.

Wir würden uns freuen, wenn viele von Euch mitmachen würden und wir so einen großen, bunten Blumenstrauß zum Gemeindeleben zusammenstellen können.


Zum Vormerken:

28. September
17.00: Messias von Georg Friedrich Händel

03. Oktober
10.00: Festgottesdienst zum Kirchweihjubiläum mit Landesbischof Dr. Rentzing
15.00: Aufführung des Falkensteiner Kirchweihspieles

04. Oktober
17.00: Heiterer Abend mit Gemeindegeschichten und Stehimbiss

05. Oktober
17.00: Vortrag zur Geschichte unserer Kirche

06. Oktober
09.00: Festgottesdienst zum Erntedank
15.00: Musik zu Erntedank und Aufführung des Erntedankspiels


150 Jahre - 3. Oktober 1869 - 2019


zuletzt aktualisiert am: 24.06.2019