M
Ev.-Luth. Kirchgemeinde Falkenstein-Grünbach

Du bist der Weg und die Wahrheit und das Leben

Nicht erst seit der Corona-Krise werden wir von Informationen, Nachrichten und Meinungen regelrecht überflutet. Es gibt viele verschiedene Informationen, sehr unterschiedliche Meinungen, auch von Experten, bis hin zu falschen Nachrichten - fake news. Mancher blendet diese Flut auch schon aus und ignoriert sie einfach. Aber viele fragen sich jetzt mehr denn je: Welcher Weg ist der richtige; was ist die Wahrheit; welchen Wert hat das Leben, ...?

Wir Christen sind nicht ausgenommen aus den Schwierigkeiten der Krise, sie trifft uns genauso wie andere. Aber wir haben einen hoffnungsvollen Herren, der uns auch und gerade in schlechten Zeiten trägt und uns Antworten auf unsere Fragen gibt. Das wird zum Beispiel in folgendem bekannten Lied besonders deutlich:

https://www.youtube.com/watch?v=50pH4Uxip1I

Hört Euch das Lied einfach an und singt mit.

Amen.


^
zuletzt aktualisiert am: 11.05.2020