Annekathrin Dörffel

Foto Annekathrin Dörffel

Aufgewachsen bin ich im Vogtland, aber sehr schnell hat es mich nach dem Abitur in die Ferne gezogen. Meine Bibelschulausbildung habe ich am Marburger Bibelseminar absolviert, schon mit dem Wunsch hinterher in die Mission zu gehen. Als Jugendreferentin und Erzieherin schlägt mein Herz dafür, dass Menschen Jesus begegnen und zu sehen wie er ihr Leben Stück für Stück verändert. Seit 2010 bin ich als Missionarin der DMG in Peru tätig. In den letzten Jahren durfte ich dort vor Ort eine Zeltlagerarbeit aufbauen, Mitarbeiter für Freizeiten ausbilden und ein peruanisches Leitungsteam für die Zeltlagerarbeit begleiten.

Seit 2020 mache ich berufsbegleitend eine Weiterbildung im Bereich Member Care (Mitarbeiterfürsorge), um Mitarbeiter in Seelsorge, Mentoring und Coaching zu begleiten.

Gesundheitsbedingt und durch die Pandemiefolgen in Peru halte ich mich z.Z. in Deutschland auf und unterstütze ein soziales Projekt im Plattenbau in Zwickau, weiterhin als Missionarin der DMG.

So Gott will, kann ich Anfang 2022 nach Peru zurückkehren.

DMG: https://www.dmgint.de/


Rundbriefe